Mein neues Superbett

0
Mein neues Superbett

Hallo Leute,

Mensch, heute hab ich ein neues Bett bekommen. Ich sag euch: ein Traum. Mit dem Körbchen des Vorgängers kam ich nicht so zurecht, weil ich dann gerne nachts aufstehe und auf Wanderschaft durchs Haus gehe. In meiner neuen WG gibt’s nämlich außer am Bad keine Türen im Haus. Dann knabbere ich mal hier und mal dort etwas an, komme auf drei Millionen tolle Ideen, wie ich mir die Zeit vertreiben kann und wecke dadurch mein Frauchen und Herrchen. Die sind dann not amused.

Die Transportbox aus Plastik, die auch schon in der WG war, gefiel mir nicht – und meinem Frauchen auch nicht. Ich kam mir vor wie in einer Plastikwanne. Ist vielleicht für Pieselbabies sinnvoll, aber aus dem Alter bin ich raus. Wenn ich pieseln muss, melde ich mich. Das gehört sich so.

Schließlich hat Frauchen mir heute morgen ein tolles Superbett gekauft. Ihr seht es auf den Fotos. Ich habe im Pfotenumdrehen gelernt, dass ich vorn rein- und rausgehen kann wie bei einer Katzentür, äh, Terriertür (ich befürchte aber, dass Frauchen nachts die Terriertür zumachen wird, na ja, man kann ja nicht alles haben im Terrierleben). Das Bett ist geräumig und luftig. Es kann zusammengeklappt werden, als Transporttasche im Auto und als Bett im Urlaub genutzt werden. Ich freu mich total.

So, das wollte ich euch erzählen.

Ach ja, noch was … Mein Frauchen backt Leckerli extra für mich – mit so komischen Backmatten. Habt ihr schon davon gehört? Natürlich gibt es die auch mit größeren Mulden für größere Leckerli für größere Vierbeiner – und auch für Kekse für Zweibeiner.

 

 

Die erste Fuhre, die mein Frauchen gebacken hat, war mit Rinderhack, Buttermilch und noch ein paar anderen Zutaten; die zweite Fuhre mit Thunfisch. Ich kann euch sagen: gesünder geht gar nicht. Als mein Bruder Phelps gestern da war, durfte er auch mal probieren. Ich hab ihm dann auch eine kleine Tüte mitgegeben. Wenn ihr die Rezepte wollt, müsst ihr euch bei meinem Frauchen melden.

So, das war’s wieder für heute. Boah, heiß ist es geworden, trinkt bloß genug Wasser, das ist wichtig.

Bis bald, mit feuchten Hundeschnauzengrüßen

Euer Freddy

P.S. Habt ihr meine Stories schon abonniert? Ich glaub, man kann ausschließlich die Rubrik „Freddy“ abonnieren.

LEAVE A REPLY

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .