Café Fädle

Nadeln für den guten Zweck

Seit vielen Jahren häkle und stricke ich für den guten Zweck.

Für bestimmte Aktionen in und rund um Karlsruhe unterstützen mich liebe Frauen, die mir ihre Nadelwerke schicken, damit ich sie in Seniorenheimen verteile oder an Einrichtungen für Wohnungslose übergebe: Kniedecken, Mützen, Schals, Socken, Pulswärmer u. a.

Doris in der Schweiz, Helga in Grimma, Inge in Neu-Isenburg, Margit in Darmstadt, Elke in Wiesbaden, Kundinnen von Regina Roth, die das Wolllädchen CreativAtelier5 in Dettenheim betreibt. Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.

Nun habe ich beschlossen, meine hinzugewonnene Freizeit zu nutzen, um selbst noch mehr als bisher zu nadeln, insbesondere für Demenzkranke und auch für die Kindernotaufnahme des Städtischen Klinikums in Karlsruhe.