Wieso Rüsterweg?

Herzlich willkommen auf Rüsterweg

Auf der Suche nach einem gescheiten Namen für mein Blog kam ich zunächst auf alle möglichen Wortzusammensetzungen, in denen eine Komponente etwas mit Sprache im weitesten Sinn hatte. Kaum erdacht, prüfte ich die Verfügbarkeit der Domain – schade, das gab es alles schon.

Unterwegs mit meinem Terrier Filou, der leider im August 2019 über die große Regenbogenbrücke gehen musste, fiel mir im Januar 2012 Folgendes ein: Der französische Staatspräsident berichtet aus dem Elysée-Palast (le Palais de l’Élysée), der Premierminister des Vereinigten Königreichs traditionsgemäß aus der Downing Street Nr. 10 – dann berichte ich aus dem Rüsterweg, denn da wohne ich.

Übrigens ist Rüster das Wertholz der Ulme, in den 1960 und 1970er Jahren ein beliebtes Holz für Wohnzimmerschrankwände.

Worum geht es?

Rüsterweg ist inzwischen, das ist mir bewusst geworden und von vielen bestätigt worden, eine Marke. Rüsterweg hat sich vom Blog für Übersetzer hin zu einem Magazin gewandelt. Ich möchte Sie einladen, mich auf Wanderungen durch Welten und Dimensionen, Gedanken und Szenarien, Erlebtes und Erfahrungen zu begleiten.

Das Blog Rüsterweg bietet auch eine winzig kleine Lernplattform, das Lerncafé – selbstverständlich kostenlos.

Sie haben eine Frage oder eine Anregung? Kontaktieren Sie mich per Mail an:
info (at) gcw-com (dot) de
Ich freue mich.

Hier geht’s …